8. August 2017

Geisterasche Organisation wird zwei Jahre

Wir feiern Geburtstag!

Am 04. August vor zwei Jahren haben wir unser Unternehmen für Produktion und Distribution von Musik und Tonträgern angemeldet. In diesen zwei Jahren haben wir zwar nicht die deutschen Charts geknackt, dennoch können wir stolz auf großartige Veröffentlichungen zurückblicken.

Den Startschuss feuerten Ekstasis mit ihrem Debutalbum “Wirklichkeitsraster” im Dezember 2015 ab und bereits ein Jahr später konnten wir einen umfangreichen Sampler namens Zusammenkunft realisieren. Auf über 2,5 Stunden fanden sich herausragende Black Metal Bands aus dem deutschsprachigen Untergrund wieder, wovon einige exklusive Tracks beisteuerten. Diese Doppel-CD demonstriert eindrucksvoll, dass die Szene aktiv, vielfältig und vor allem immer noch einzigartig ist.

Kurze Zeit später folgte dann auch der Release von Frostreich. Join The Wind wurde besonders im Ausland angenommen, woraufhin die digitalen Verkäufe und Streams weit über unseren Erwartungen landeten. Dieses Album war sowohl für die Band als auch für uns ein wichtiger und wegweisender Schritt.

Schon einen Monat darauf konnten wir die nächste Überraschung des Jahres veröffentlichen. Nemesis Sopor zeigen auf MMXL ein überraschend frisches und interessantes Konzept über künstliche Intelligenz, welches so im Black Metal noch nie dagewesen war. Nicht nur lyrisch, sondern auch im Songwriting steigerte sich die Band, was auch den vielen positiven Kritiken nicht verborgen blieb.

Nur drei Monate später stand dann das nächste und derzeit aktuelle Release der Geisterasche Organisation an. F41.0 melden sich mit einem brandneuen Album zurück und setzen neue Maßstäbe was die Vertonung menschlicher Abgründe anbelangt. 2014 war es der Geisterasche-Abend, auf welchem F41.0 ihre Live-Karriere begannen – umso mehr freut es uns, dass das lang erwartete Zweitwerk Bürde dann auch über unser immer noch recht junges Label veröffentlicht wurde.

Wir möchten uns hiermit bei allen Bands, Unterstützern, Kunden, Freunden und Fans bedanken und hoffen auf viele weitere Jahre in der Szene. Als Dankeschön erwarten euch viele Angebote im Shop, sowie deutlichere Preisnachlässe auf die labeleigenen Veröffentlichungen!

 

Eure

Geisterasche Organisation

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *